Motivieren
Wintershall - Mitarbeiter Event

ein
Parcours der Illusionen
gelungene
Identifikation
Talk of Town
in Kassel

Herbstzauber Mitarbeiterevent - Kassel

Realisierung eines Herbstfests für rund 1.800 Mitarbeiter zur Identifiktationsstärkung im Unternehmen

Aufgabe & Ziele
Konzeption und Umsetzung der Mitarbeiterveranstaltung für die Wintershall AG, die zu den größten Energielieferanten in Deutschland gehört. Das Event soll als Herbstfest für rund 1.800 Mitarbeiter und deren Angehörige aller Altersklassen realisiert werden und zur Stärkung der Identifikation mit dem Unternehmen beitragen.

Idee & Umsetzung
Bereits vor dem Event wird ein kommunikativer Spannungsbogen erzeugt, der alle Mitarbeiter auf das Event einstimmt und für eine sehr hohe Beteiligung sorgt. In der gesamten Kasseler Stadthalle – inklusive Außenbereich – entsteht eine magische Welt, in der der klassische hirstorische Circus auf das morderne Varieté trifft und Jung und Alt einen Tag lang verzaubert. Hochwertige Inszenierungen, wie man sie sonst nur von internationalen Circusgrößen wie Roncalli oder dem Cirque de Soleil kennt, halten Einzug in Kassel. Ein „Parcours der Illusionen“ mit magischer Dekoration und ungewöhnlichen Projektionen zieht die Besucher in seinen Bann. Die Gäste erleben einen ganzen Tag voller Magie und Überraschungen. Neben spektakulären Auftritten, fesselnden Shows und fantasievollen Walkacts, erlebt das Publikum ein multimediales Zusammenspiel von Realität und virtueller Welt – mitmachen gewollt.

Das Highlight des Events bildet das Londoner Luminarium – eine begehbare Licht- und Luftskulptur – welches atemberaubende Lichteffekte schafft. Die Abendveranstaltung wird durch die hochwertige Varieté-Dinner-Show zum einzigartigen Erlebnis. Die ungewöhnlichen und innovativen Auftritte weltweit bekannter Artisten durchbrechen alle Grenzen der Anatomie und der Schwerkraft und verzaubern alle Zuschauer mit perfekter Illusion und Präzisionsakrobatik.

Ergebnis
Erfolgreiche Umsetzung der Mitarbeiterveranstaltung. Konsequente Inszenierung eines dramaturgischen Spannungsbogens und Schaffen einer hohen Identifikation mit dem Unternehmen. Generierung von Talk of Town in Kassel.

ein
Parcours der Illusionen
gelungene
Identifikation
Talk of Town
in Kassel
5000
Spieler
eine
Taktik
längster
Fanschal der Welt

Wollen Sie mehr erfahren?