Wella - SP Symposium - Berlin
Zukunftsorientierte Tagung und Abendveranstaltung – Symposium für Business-orientierte Saloninhaber
Aufgabe & Ziele
Entwicklung eines Gesamtkonzeptes, von Dachthema bis Umsetzung, für das bestehende Tagungsformat der Friseurmarke SP. Innovative Vermittlung von zukunftsweisenden Lösungen für den Friseurhandel und hochwertige Produktpräsentation sowie Gestaltung des Abendevents.
Idee & Umsetzung
Das Symposium wurde rund um das Thema „Megatrend Individualisierung“ inszeniert. Businessorientierte Friseursaloninhaber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bekamen durch Vorträge von Trendforschern exklusive Einblicke in die Wissenschaft des Megatrends. Außerdem erlebten sie hochkarätige Wirtschaftsexperten, wie den Vapiano-Mitbegründer Kent Hahne sowie Starfriseure live, die ihre persönlichen Erfolgsstrategien und Insights teilten. Eine Fashionshow zeigte zudem individuelle Looks. Schauplatz des Symposiums war DIE Stadt des Individualismus, Berlin. Mit ihren stetig neuen Trends und Lebensmodellen bot sie genau den richtigen Rahmen. Auch die Abendveranstaltung nahm das Thema auf und präsentierte auf vielen Screens individuelle Bilder- sowie Produktwelten.
Ergebnis
Erfolgreiches Bewusstmachen des Megatrends und Transfer auf den Friseuralltag sowie Vermittlung adäquater Lösungsansätze für den Handel. Positionierung der Marke als Möglichmacher und Innovator sowie Bereitstellung von zukunftsorientiertem Support. Mehr als 200 begeisterte Kunden und Gäste.