Welcome to our World - Düsseldorf
Feiern in einem Ambiente, das aus der Reihe fiel
Aufgabe & Ziele
Konzeption und Umsetzung eines Auftakt-Events mit 600 Gästen aus der Media-Branche. Schaffung von Kundennähe, um gemeinsame Werbekonzepte zu entwickeln. Berücksichtigung der vier Viacom Sender MTV, VIVA, nickelodeon und Comedy Central.
Idee & Umsetzung
Die Gäste tauchten in die Welt der Sender, in der Kreativität, Musik, Lifestyle und Comedy ihren Ursprung haben, ein. Unter dem Motto „Welcome to our world – Do something you have never done before“ feierten sie im Düsseldorfer „Lofthaus“ in besonderem Ambiente: Roughe mehrstöckige Baugerüste bildeten in der sonst trendig-weißen Fabrik-Location einen ungewöhnlichen Gegensatz. Tänzer in phantasievollen Gorilla- und Hasenkostümen, aufreizende Burlesque-Damen sowie fabelartige Stelzenläufer ergänzten das Set-Design. Angeheizt durch extravagante Rummelspiele, die in den eigens geschaffenen Senderbereichen von MTV, VIVA, nickelodeon und Comedy Central ihren Höhepunkt fanden, wurde bei Live-Acts bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Ergebnis
Schaffung eines ausgefallenen Rahmens, der die Kreativität der Sender perfekt widerspiegelte und für Nähe zu den Gästen sorgte. Inspirierende Impulse für die zukünftige Zusammenarbeit von Viacom Brand Solutions und den Media-Agenturen.