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Melitta - Public Event

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Festivalsommer
150 qm
Festival-
Wohnzimmer
mediale
Vernetzung
prägnante
Markenerlebnisse

Melitta Festivaltour - Bundesweit

Melitta Festival Wohnzimmer und Melitta CoffeeBars auf den Musik-Festivals Rock am Ring, Hurricane, Wacken, Airbeat-One  und Lollapalooza

Aufgabe & Ziele

Konzeption und Umsetzung des Melitta Festival Wohnzimmers und der Melitta CoffeeBars auf der deutschlandweiten Festivaltour. Präsenz der Marke in einem bisher ungewohnten Umfeld.

Idee & Umsetzung

Das 150 Quadratmeter große und zweistöckige Melitta Festival Wohnzimmer schuf einen spannenden Gegensatz zum Festival-Betrieb. Im Erdgeschoss lud ein offener und wohnlicher Stil zur gemütlichen Kaffeepause ein, die begrünte Dachterrasse im Obergeschoss bot den perfekten Überblick über das Gelände. Optisches Highlight war die in sieben Meter Höhe befindliche Kaffeemühle, die schon von Weitem ein starkes Markensignal bot. Ergänzende, im gleichen Stil gebaute CoffeeBars wurden im Infield der Bühnen platziert und ermöglichten eine Kaffeeauszeit zwischen den Music-Acts.

Mediale Unterstützung bekam die Melitta Festivaltour durch Influencer wie Blogger und YouTuber, die ihre Online-Fans und Follower mit Updates zur Tour versorgten. Für die Besucher vor Ort bot das Festival Wohnzimmer wiederum die ideale Selfie-Kulisse, nicht zuletzt dank WLAN und dem wieder voll aufgeladenen Handy-Akku.

Ergebnis

Melitta präsentierte sich mit dem augenzwinkernden Motto lässig und sympathisch, voller Lebensfreude. Das Melitta Festival Wohnzimmer und die CoffeeBars boten so eine neue und überraschende Plattform, um mit Konsumenten in den direkten Kontakt zu treten. So wurde ein einmaliges und prägnantes Markenerlebnis, das in Erinnerung bleibt geschaffen.

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Festivalsommer
150 qm
Festival-
Wohnzimmer
mediale
Vernetzung
prägnante
Markenerlebnisse
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Nina Suess & Lisa Hahnbrück

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