GLAMOUR Beauty Festival - München
Mit dem ersten GLAMOUR Beauty Festival und 1.000 begeisterten Leserinnen wird München zum Beauty Hot-Spot.
Aufgabe & Ziele
Passend zur Festivalsaison lud das Fashion- und Beauty Magazin GLAMOUR 1.000 beauty-begeisterte Leserinnen zum GLAMOUR Beauty Festival nach München ein. EAST END zeichnet sich verantwortlich für die Umsetzung.
Idee & Umsetzung
An zwei Tagen wurde das Haus der Kunst in München zum Beauty-Hotspot. Das 2.000 m2 große Festival-Areal bot 1.000 GLAMOUR Leserinnen den Austausch mit renommierten Beauty- und Fashion-Marken, Beauty-Experten und Bloggern.
Für die Leserinnen wurde ein Marken-Erlebnis geschaffen, das unterhaltsam, erlebnisreich und zugleich informativ ist. In fünf verschiedenen Beauty-Zonen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit aktuelle Kosmetik- und Pflege-Trends von 16 Marken wie M.A.C, La Mer oder Clinique auszuprobieren, sich individuelle Pflege- und Styling-Tipps einzuholen und unterschiedliche Anwendung vor Ort zu genießen. Expert-Talks mit der GLAMOUR Redaktion, internationalen Experten und bekannten Influencern wie Lena Lademann, Nova Lana Love und Wana Limar, oder Workshops in kleinen Gruppen, boten Raum für persönliche Beratung und einen aktiven Austausch zwischen Marken und Usern.
Ergebnis
Mit dem GLAMOUR Beauty Festival hat der Condé Nast Verlag ein Format gefunden, dass die Interaktion mit der Zielgruppe ermöglicht und für alle Beteiligten, vom Konsumenten, über die Partner, bis hin zur Marke, einen Mehrwert erzielt, der weit über den Moment hinaus wirkt. Das Konzept soll im nächsten Jahr gemeinsam mit den Partnern weiter ausgebaut werden.