„Meine Weinwelt“ für ALDI SÜD – Düsseldorf
Umsetzung und Konzeption des 270qm großen Pop-Up Stores „Meine Weinwelt“ für ALDI SÜD in Düsseldorf.
Aufgabe & Ziele
Zum zweiten Mal in Folge galt es, die Konzeption, Planung und Umsetzung des ALDI SÜD Pop-Up Stores „Meine Weinwelt“ zu verantworten. Parallel zur Fachmesse „ProWein“ erhielten Besucher die Möglichkeit, das umfangreiche Wein Sortiment von ALDI SÜD kennenzulernen und zu verkosten. Ziel war es, an den Erfolg des mit dem German Brand Award ausgezeichneten Weinwelt Pop-Up Stores von 2017 anzuknüpfen.
Idee & Umsetzung
Kreiert wurde ein abwechslungsreiches Programm. Auf über 270 Quadratmetern konnten Weinliebhaber an fünf Tagen die Weine von ALDI SÜD genießen. Neben einer größeren Wein-Bar bestand die „Weinwelt“ in Düsseldorf aus einem großzügig ausgestatteten Sitzbereich im Store und auch im Außenbereich. Ein Highlight war außerdem die Kooperation mit Günther Jauch, der zwei seiner Weine im Sortiment von ALDI SÜD anbietet. Beide Weine wurden von Günther Jauch persönlich im temporären Wein-Store der Fachwelt und geladenen Gästen präsentiert.
Ergebnis
Der Pop-Up Store gehört zu einem der erfolgreichsten Retail-Formate in Deutschland. Das Einkaufserlebnis „Discounter“ konnte erfolgreich auf die Straße gebracht und zahlreiche Besucher vom umfangreichen ALDI SÜD Weinsortiment überzeugt werden. Mit der Weiterentwicklung und dem Ausbau des Pop-Up Stores sowie dem neuen Design der Weinwelt, konnte erfolgreich an den prämierten ALDI SÜD Pop-Up Store von 2017 angeknüpft werden.
Kostenloses Whitepaper
„Pop-up 3.0 – Raum für Brand Experience, Sales & Stories“.
Alles zu den Erfolgsfaktoren von Pop-up-Stores und wie diese auch während der Pandemie erfolgreich für Ihre Markenkommunikation eingesetzt werden sowie inspirierende Erfolgs-Cases und die neusten globalen Trends.