Aktivieren
cosnova - Festivals

cosnova`s KI
Meet&Greet
face to face
Live-Recruiting

Cosnova X OMR: Das perfekte Match für Live-Recruiting

EAST END setzt auch 2024 das Live-Recruting-Erfolgsrezept von 2023 fort und inszeniert für cosnova auf der OMR ein ganzheitliches Messestand-Erlebnis.

Aufgabe & Ziele

Strategische Entwicklung und Umsetzung eines innovativen Messestands auf dem OMR Festival 2024 für die cosnova-Marken essence & Catrice. Wie im Jahr zuvor, lag der Fokus des Booths auf den Themen Employer Branding und Live-Recruiting: Es galt, an dem letztjährigen Erfolg anzuknüpfen und durch einen Dreiklang aus „more traffic, more attention und more tech“ eine noch breitere Zielgruppe anzusprechen, die das Unternehmen cosnova als kompetenten und attraktiven Arbeitgeber im Bereich Beauty/Tech und Digital Marketing erleben und durch dessen Erfolgsgeschichten in Erinnerung behalten sollte.

 

Idee & Umsetzung

Der neue Messestand erweiterte und transformierte die Beauty/Tech-Experience, da der Schwerpunkt noch mehr auf dem Unternehmen cosnova selbst lag. Dessen kreative und technologiebasierte Expertise wurde durch eine wirkungsvolle Brand-Landschaft inszeniert: Durch choreografierte Screens und eine einladende Sitzinsel konnten auf dem Stand Mini-Masterclasses sowie ein einzigartiges Meet & Greet via Mikrophon mit einer von cosnovas KI-generierten virtuellen Influencer stattfinden.

Bei ihrer Journey über dem Stand konnten Besucher:innen zudem drei neue Highlights entdecken: Etwa eine Nagellack-Vending-Machine, mit einem eigens dafür kreierten Beauty-Token, einen Fotospot mit einem instagramable Beauty Queen Thron sowie einer Gamingstation, die sinnbildlich für cosnovas jüngste und erste produzierte Reality-Serie „Own your Magic Studio“ stand.

Neben der Transformation wurden bewährte Konzeptelemente aus dem letzten Jahr beibehalten, wie etwa die Live-Face-to-Face Calls ins cosnova Head Office, die durch geschickte, in die Wand integrierte Besprechungsnischen in beruhigtere Umgebung stattfinden konnten.

 

Ergebnis

Durch das holistische Spatial Konzept wurden die Besucher:innen dazu inspiriert und animiert in die cosnova Welt einzutauschen und so emotional und nachhaltig das Unternehmen als starken und attraktiven Arbeitgeber wahrzunehmen. Von der Beratung und Konzeption über das Brand Space- und Media-Design bis hin zur Umsetzung sowie der Betreuung vor Ort wurden die Kundenwünsche sorgfältig berücksichtigt und inhaltlich sowie visuell in eine innovative und immersive Experience-Landschaft übertragen, die auch über die Messe hinaus den Besucher:innen in Erinnerung blieb.

cosnova`s KI
Meet&Greet
face to face
Live-Recruiting
170
internationale Teilnehmer
Nachhaltigkeit
im Landschaftsbau
4.
Silent City in Hamburg

Wollen Sie mehr erfahren?