Barilla Messestand auf der Internorga – Hamburg
Gestaltung und Umsetzung des Barilla Messestands im Stil einer „Casa Barilla“ auf der Internorga in Hamburg.
Aufgabe & Ziele
Unter dem Motto „die Küche ist das neue Wohnzimmer“ galt es, einen Messestand für den italienischen Pasta Spezialisten auf der Internorga, der Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie, zu gestalten und umzusetzen. Ziel war es, dem Fachpublikum ein ganzheitliches Markenerlebnis rund um das Traditionsunternehmen und dessen Pasta-Spezialitäten zu schaffen.
Idee & Umsetzung
Auf 50qm Messestand gestaltete EAST END gemütliche Sitzgelegenheiten sowie eine Showküche, in der zwei Köche Pasta-Gerichte zubereiteten. Mit der „Casa Barilla“ erweckte EAST END die zahlreichen Barilla Produkte zum Leben und bot den Messebesuchern in heimeliger Atmosphäre viel Raum für Gespräche und gemeinsames Markenerleben. Im Rahmen von Live-Cooking-Shows konnten Besucher die direkte Zubereitung der Pasta-Spezialitäten miterleben und erfuhren spannende Geschichten rund um die Barilla-Produkte.
Ergebnis
Mit der „Casa Barilla“ wurde den Messebesuchern in Hamburg ein ganzheitliches Markenerlebnis geboten. Das Gesamtkonzept schuf eine Nähe zwischen Marke und Besuchern, intensivierte die Kundenbindung und machte die einzelnen Produkte durch Geschichten und Live-Cooking-Shows anfassbar und erlebbar.