AutoBild e-Motion Days: B&M und EAST END gemeinsam für die E-Mobilität
B&M und EAST END bündeln ihre Kräfte, um bei den „AUTO BILD e-Motion Days“ ein unvergessliches Markenerlebnis in ausgewählten ECE-Centern zu schaffen.
Aufgabe & Ziele:
Im Rahmen einer wegweisenden Zusammenarbeit zwischen den AUTO BILD E-motion Days, B&M und EAST END entstand eine einzigartige Automotive Brand Experience in ECE-Centern. Das Ziel bei diesem Projekt war, die E-Mobilität durch Markenerlebnisse für ein breites Publikum erlebbar zu machen und Leads zu generieren.
Umsetzung & Ideen:
Die „AUTO BILD e-Motion Days“ von B&M bildeten den zentralen Aktivierungsrahmen für das Projekt. Durch die Kombination der Reichweitenstärke von AUTO BILD, die maximale Frequenz der ECE Shoppingcenter und das Brand & Media Partner-Network von EAST END, konnten die Volkswagen ID Fahrzeuge direkt an den Alltags-Touchpoints der Konsument:innen platziert werden. Die Experience bestand aus medienübergreifenden Maßnahmen wie z.B. Print Advertorials, Online-Berichterstattung und Social Media, während die Promotion-Flächen in den ECE Shoppingcentern die Möglichkeit zu direkten Probefahrten boten. Diese einzigartige Verbindung aus medialer Ankündigung, POS-Aktivierung und realem Produkterlebnis setzte neue Maßstäbe in der Präsentation von E-Mobilität.
Ergebnis:
Schaffung einer einzigartigen Automotive Brand Experience mit überdurchschnittlicher, garantierter Reichweite, maximalen Leads vor Ort und einem nachhaltigen „beyond moment“-Effekt.