Die ECE, einer der führenden Anbieter im Bereich Shopping Center Management, hat gemeinsam mit der Agentur East End eine Virtual-Reality- (VR) und Augmented-Reality- (AR) Weihnachts-Experience durchgeführt. Dabei konnten sich Besucher des Alstertal Einkaufszentrums in Hamburg auf eine virtuelle Gondelfahrt zum Nordpol begeben und Shopper national virtuelle Weihnachtstüren öffnen.
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Die ECE, einer der führenden Anbieter im Bereich Shopping Center Management, hat gemeinsam mit der Agentur East End eine Virtual-Reality- (VR) und Augmented-Reality- (AR) Weihnachts-Experience durchgeführt.
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In einem Gastbeitrag erläutert Christiane Wiemann, Strategiechefin der Agentur East End, wie sie gemeinsam mit ihrem Team den Wirtschaftsgipfel der Süddeutschen Zeitung neugestaltet hat, ohne die Grundprinzipien des seit 15 Jahren etablierten Veranstaltungsformats zu verändern.
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Christiane Wiemann, Strategiechefin der Event-Agentur East End, schreibt in ihrem Gastbeitrag über die Neupositionierung des Wirtschaftsgipfels der Süddeutschen Zeitung.
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Mit der Experience-Kampagne „Press Play“ sorgt die Agentur East für Aufmerksamkeit bei der neuen Positionierung der PepsiCo-Marke Rockstar Energy. Die Hamburger Experten sind dabei für die Beratung, Konzeption, das Brand-Space- und Media-Design sowie die Umsetzungen vor Ort verantwortlich. Das Ziel ist, durch die Kombination von Musik, Party und Emotionen Awareness und Markensympathie im hart umkämpften Energy-Getränkemarkt aufzubauen.
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East End, eine Experience-Agentur aus Hamburg, hat mit Reckitt Deutschland die angekündigte Präsenz der Marke Durex beim Parookaville Festival als ein ‚Cabinet of Pleasure‘ umgesetzt. Für die Kondommarke ging es der Agentur zufolge um das erste Mal in ihrer fast 100-jährigen Geschichte, bei einem Festival vor Ort zu sein.
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Den ersten Festivalauftritt feierte Durex im Juli auf dem Parookaville auf dem Airport Weeze mit einem „Cabinet of Pleasure“. Die Kondommarke präsentierte sich auf dem Festivalgelände in einem Container, der die Markenpositionierung in ein sinnliches Erlebnis übersetze. Die Hamburger Experience-Agentur East End schuf verschiedene sensorische Momente, mit denen die Marke anfassbar gemacht werden sollte.
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Mit einem „Cabinet of Pleasure“ präsentiert sich die Kondommarke Durex zum ersten Mal in ihrer fast 100-jährigen Geschichte auf einem Festival. Beauftragt hat sie dafür die Experience-Agentur von East End. Die Hamburger entwickelten für ihren Neukunden ein Markenerlebnis auf dem Parookaville, das auf dem Airport Weeze stattfand
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Die Idee: Eine lokal geprägte Vor-Ort-Inszenierung, die Werbung an prominenten Out-of-Home-Plätzen, eine standortspezifische Digitalkampagne, aufmerksamkeitsstarke Platzierungen am Point of Sale, Sampling-Aktivierungen und eine Marken-Erlebniswelt miteinander vereint. Ein Highlight der Aktion: Ein moderner Erlebnistruck mit Möglichkeiten der Verkostung, Aktivitäten und Gewinnspielen sowie Influencer-Events mitten in Köln.
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Zu den Highlights der Experience-Roadshow zählte ein moderner Erlebnistruck mit Möglichkeiten der Verkostung, Aktivitäten und Gewinnspielen sowie Influencer-Events in Köln. Neben dem Eventbereich am Truck schickte Rockstar auch mehrere Promoter auf eigens dafür ausgestatteten DJ-Bikes durch die Szeneviertel der Rheinmetropole.
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Ganz Köln in Schwarz-Gold: Rockstar Energy sorgt mit einer großangelegten Experience-Roadshow für Aufsehen. Im Rahmen eines City-Takeovers startete die Energydrink-Marke gemeinsam mit East End ein Pilotprojekt zur Steigerung der Markenbekanntheit und -relevanz.
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Markenerlebnisse auf Festivals: Jetzt mit der Planung für 2023 beginnen.
Die Experience-Agentur East End rückt Kunden wie Rossmann, Melitta oder Homan auf Festivals ins Rampenlicht. Im Interview berichtet Geschäftsführer Oliver Golz, welche Vorläufe und Budgets Marken für erfolgreiches Festivalmarketing einplanen sollten, wie sich der Erfolg messen lässt und welche Trends wichtig werden.
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20 kreative Köpfe mit Expertise bei Themen wie Beauty, Nachhaltigkeit und Diversität aus der ganzen Welt symbolisierten im Rahmen des Jubiläums die bunte Welt von essence. Ausgewählte Influencer wurden für diesen aktiven Teil der Live-Experience ausgewählt, um Workshop- und Talk-Programme neben den Produkten und der Marke erlebbar zu machen.
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MAKE BEAUTY FUN stellt Machen, Schönheit und Spaß in den Mittelpunkt. Unter dem Motto „MAKE BEAUTY FUN“ inszenierte die Experience-Agentur EAST END für den essence-Hersteller cosnova eine vierteilige Roadshow durch Berlin, Hamburg, Köln und München. Glänzendes Finale war dort die Festival-Präsenz auf dem Lollapalooza vom 24. bis 25. September 2022.
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Unter dem Motto „Make Beauty Fun“ hat die Experience-Agentur East End für den essence-Hersteller cosnova eine vierteilige Roadshow durch Berlin, Hamburg, Köln und München inszeniert und das 20-jährige Jubiläum von essence gefeiert.
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Zielsetzung des Auftrages sei es, die Center-Sympathie und Verweildauer zu erhöhen. Dazu sollen ganzheitliche Erlebnisse vernetzt über alle Kommunikationskanäle etabliert werden, um neue Anziehungspunkte für unterschiedliche Zielgruppen zu schaffen.Der Startschuss für die Zusammenarbeit wird die Aktivierung der Weihnachtskampagne sein.
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„East End hat uns mit seinen innovativen Experience-Konzepten und einer ganz besonderen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Strategie-Workshops und Co-Creation-Sessions überzeugt. Die Weihnachtskampagne ist nur der Anfang unserer Zusammenarbeit. Weitere Projekte für das Jahr 2023 sind bereits in der Vorbereitung“, sagt Malte Hansen, Marketing-Manager Events & Live Communication von ECE Marketplaces
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ECE Marketplaces beauftragt die Experience-Agentur East End damit, Einkaufserlebnissen für bis zu 90 Center zu entwickeln. Das Team der Hamburger Agentur zeichnet für die Beratung, Konzeption und Umsetzung eines zentralen Experience-Konzeptes für Marketingaktivitäten sowie die operative Betreuung während der Aktionen verantwortlich
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Unter dem Motto „Rock & Refresh“ hat Rossmann zum zweiten Mal als Hauptsponsor des diesjährigen Deichbrand-Festivals in der Nähe von Cuxhaven Vollgas gegeben. Die Festival-Präsenz der Drogeriemarktkette verantwortete die Agentur für Markenerlebnisse East End, Hamburg.
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Unter dem Motto „Rock & Refresh” trat Rossmann als Hauptsponsor des Deichbrands auf und bot den Festivalgästen ein breit angelegtes Aktionsportfolio. Dazu inszenierte East End für die Drogerie gleich mehrere Erlebnisbereiche: Auf der rund 800 Quadratmeter großen Freifläche, der „Rock and Refresh Area“, wurde ein exklusiver Dusch- und Stylingbereich errichtet – mit diversen Rossmann-Produkten sowie einer Fotobox, weiteren Foto-Möglichkeiten und Einkaufswagenmöbeln
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Gastbeitrag von Christiane Wiemann von der Hamburger Experience-Agentur East End im aktuellen BlachReport 11.22
Wer Agenturen erfolgreich in die Zukunft führen will, braucht eine
„lernende Organisation”
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Der Zahnpflege-Marktführer Oral-B nutzte den Mobile World Congress (MWC) Innovationskraft zu zeigen. Oral-B arbeitet dafür mit East End, Hamburg, zusammen
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Für den Mobile World Congress 2022 (MWC) in Barcelona hat der Zahnpflege-Marktführer Oral-B einen ganzheitlich hybriden Messeauftritt mit multimedialen Erlebnissen geschaffen.
Unterstützt wurde Procter & Gamble/Oral-B durch die Hamburger Agentur East End.
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Warum Perücken seit Kurzem zur Standardausstattung eines jeden Mitarbeiters bei EAST END gehören… Fragen dazu beantwortet Bettina Kasakewitsch, Director Talents & Culture.
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Die Markenagentur East End wirbt zurzeit viel Personal an. Jetzt kommt noch eine HR-Spezialistin dazu. Die ehemalige Philipp & Keuntje- Personalleitung Bettina Kasakewitsch wechselt zu den Hamburgern.
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EAST END setzt den nächsten Meilenstein in ihrer Unternehmensentwicklung: Die Agentur für Markenerlebnisse holt Felix Börner von Uniplan, wo er zuletzt das Büro an der Elbe leitete.
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Die Agentur east end hat Felix Börner von Uniplan geholt, wo er zuletzt das Büro an der Elbe leitete. Als Director Operations ist Börner künftig übergeordnet für die Beratung und die operative Umsetzung verantwortlich und bildet die zentrale Schnittstelle zu Kreation und Strategie.
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Warum eignet sich gerade die Corona-Pandemie, Pop-up-Flächen zu eröffnen und worauf kommt es bei zeitlich begrenzten Verkaufsflächen an?
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Wie man mit Pop-up-Stores sein Marketing emotionalisiert und Zielgruppen besser versteht, erklärt Christiane Wiemann von East End.
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Christiane Wiemann von der Eventagentur EAST END erklärt wie man Kunden durch Pop-up-Stores gewinnen kann
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Künftig übernimmt EAST END, Agentur für Markenerlebnisse, die ganzheitliche Realisierung aller Live-, Hybrid- und Digital-Events von Lenovo, so zum Beispiel auch für den jährlichen „Channel Kick-Off.
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EAST END sichert sich den Rahmenvertrag mit Lenovo in einem mehrstufigen Pitch.
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EAST END sichert sich mit einem mehrjährigen Rahmenvertrag den Event-Etat des Technologiekonzerns Lenovo. Sie soll künftig alle Live-, Hybrid- und Digital-Events realisieren.
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EAST END hat sich jetzt in einem mehrstufigen Pitch beim Computerhersteller Lenovo durchgesetzt und soll alle Live-, Digital- und Hybrid-Events des Kunden umsetzen
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Christiane Wiemann erklärt warum besonders Startups von dem Markenerlebnis Format „Pop-Up-Stores“ profitieren können.
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Christiane Wiemann räumt bei HORIZONT Online mit Vorurteilen gegenüber stationären Sonderverkaufsflächen auf und erklärt sechs Dinge, die viele über Pop-up-Stores nicht wussten.
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EAST END behandelt in neuem Whitepaper grundlegende Fragen zum Thema Pop-ups und zeigt die Vielseitigkeit temporärer Präsenzen auf.
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EAST END veröffentlicht Whitepaper zum Thema Pop-up 3.0 – Raum für Brand Experience, Sales und Stories
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EAST END und Melitta fahren gemeinsam in den Sommerurlaub als CoffeePartner der Tourismus Agentur Lübecker Bucht
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Agentur für Markenerlebnisse inszeniert die Kaffeemarke Melitta® als offiziellen Coffee Partner der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht.
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Was macht eigentlich ein … Concept Designer für Markenerlebnisse?
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ESTABLISHED 1999-Kooperation mit Food-Fotografin, Autorin und Yoga-Lehrerin Lea Lou für Jahresrückblick 2018
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Gastbeitrag in der Absatzwirtschaft: „Brauchen Marken eine WhatsApp-Strategie und wie wird sie umgesetzt?“
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WhatsApp als Teil der Live-Kommunikation – Christiane Wiemann im Interview mit der W&V
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Christiane Wiemann – Director Strategie & Innovation bei EAST END – in der Rubrik People & Backstage des Blach Reports
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EAST END konzipiert und setzt Pop-Up Store für den deutschen Sektmarktführer Rotkäppchen-Mumm um
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EAST END baut mit Christiane Wiemann als Director Strategy & Innovation das Beratungsangebot aus
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EAST END erweitert die Führungsmannschaft und holt Christiane Wiemann als Director Strategy & Innovation
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Kooperation mit Store2be ermöglicht EAST END Markenerlebnisse weiter auszubauen und über den Moment hinaus zu wirken
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EAST END Partner Store2be erhält Millionenfinanzierung für Live-Marketing-Plattform
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#MAKEMEMORIES-Kooperation mit Food-Fotografin, Yogini, Fitness-Fanatikerin Lea Lou für Jahresrückblick 2017
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EAST END übernimmt die Konzeption und Umsetzung der TK & FC St. Pauli Initiative „Weltverbesserer“
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EAST END nutzt store2be für KPI Messung des Markenauftritts von Aussie beim SMAG Sunfance Open Air Festival.
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Pop-Up Stores: vom singulären Event zum nachhaltigen Markenerlebnis
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Die Event-Agentur EAST END mit Zentrale in Hamburg ist seit Anfang Mai mit einer Niederlassung in Dubai vertreten.
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Agenturchef Oliver Golz über den steigenden Invest in einen emotionalen Markenaufbau…
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Oliver Golz im Interview wie Markenerlebnisse reale Reichweite und echten Buzz für Brands erzeugen. Der Artikel im Download.
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Agenturchef Oliver Golz konstatiert den schwindenden Glanz der Fashion Week Berlin.
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Die Fashion Edition EAST END | ESTABLISHED 1999 unterwegs in Dublin.
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Founder & Managing Director Oliver Golz im Interview über die Events der Zukunft. Der Artikel im Download.
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BRIGITTE launcht 2015 eine neue Modeeventreihe. „Der Gruner+Jahr-Frauentitel „Brigitte“ hebt…
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brand eins Thema bietet einen umfassenden Branchenüberblick. EAST END unter den Top Drei Agenturen…
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Die Markteinführung eines neuen Produktes ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Schritt.
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