Der MTV Networks-Vermarkter Viacom Brand Solutions beauftragte die Hamburger Agentur für Live-Kommunikation east end communications erneut mit der Inszenierung der Agentur-Tour-Party. Insgesamt 600 Gäste aus der Media-Branche feierten im Lofthaus, Düsseldorf in einem Ambiente das aus der Reihe fiel.
Nach einem Pitch entschied sich Viacom Brand Solutions für das Kreativkonzept von east end communications, Hamburg und beauftragte sie mit der Planung und Realisation des Events. Unter dem Motto „Welcome to our world – do something you have never done before“ fanden sich am 24. März 2011 600 Gäste aus der Media-Branche zusammen und feierten im „Lofthaus“ in Düsseldorf zu einem Feuerwerk an ungewöhnlichen Sinneseindrücken.
Nachdem EAST END bereits 2010 die „All eyes on MTV“ Party für VIACOM Brand Solutions erfolgreich inszenierte, überzeugte die Hamburger Agentur für Live-Kommunikation den Kunden auch in diesem Jahr wieder durch ein authentisches und ausgefallenes Eventkonzept.
Viacom Brand Solutions sucht auf der Tour die Nähe zum Kunden, um gemeinsam neue Werbekonzepte zu entwickeln. „Die Gäste wurden eingeladen, in die VIACOM Brand Solutions-Welt einzutauchen, in der Kreativität, Musik, Lifestyle und Comedy ihren Ursprung haben. Es bringt natürlich immer großen Spaß, wenn der Kunde einem die Freiheit lässt, auch mal ein paar Verrücktheiten auszuprobieren“, verrät Oliver Golz, Geschäftsführer east end communications. „Unser Konzept stellte gleichzeitig die perfekte Kunden- und Sponsorenbetreuung vor Ort in den Vordergrund und verband damit Kreativität und Professionalität – zwei wichtige Markenwerte von Viacom.“