Seit ersten Oktober heißt Aastra jetzt Mitel und tritt damit weltweit einheitlich unter einem Markennamen auf. east end communications realisierte zur globalen Einführung des neuen Markenauftritts eine bundesweite Roadshow – in zwei Wochen durch fünf Metropolen.
Mitel brachte 400 Konzern- und Vertriebspartner in den spannendsten Panorama-Locations von Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und München ganz nach oben. Mit bester Aussicht auf die jeweilige Stadt wurden mit dem neuen Corporate Design neue Horizonte eröffnet und Unternehmensziele in greifbare Nähe gerückt.
Durch den Zusammenschluss von Aastra und Mitel ist ein neuer globaler Telekommunikationsplayer entstanden, dessen Neupositionierung mit einem kompletten Rebranding mit neuem Logo, neuer Website und neuen Produktnamen einhergeht. Für die grenzenlose Kommunikation des neuen Markenauftritts griff east end communications die eigens konzipierte Leitidee auf – „Hoch hinaus und dabei auf Augenhöhe kommunizieren“. Dafür wurde bundesweit in fünf Metropolen eine besondere Sky-Location mit bester Aussicht auf die Stadt ausgewählt. In großer Höhe und ansprechender Atmosphäre wurden den Teilnehmern die Neupositionierung, der global eingeführte neue Markenauftritt und künftige Unternehmensziele auf emotionalisierende Weise nahe gebracht. Informationen über die technologische Kompetenz, Produktinnovationen und die Zukunft der Cloud-Technologie eröffneten zudem einen umfassenden Einblick in die Welt der Unternehmenskommunikation von morgen.
„Wenn Mitel als einer der großen Anbieter für Unified Communications nach rund 40 Jahren sogar Hand an sein Logo anlegt, heißt es ja, man will unterstreichen, dass ein komplett neues Unternehmen entsteht. Der neue Markenauftritt und die Neupositionierung von Mitel wurden durch eine emotionalisierende und markentreue Roadshow erfolgreich erlebbar kommuniziert“, verrät Oliver Golz, geschäftsführender Gesellschafter east end communications.
Über Mitel Networks Corporation
Mitel® Networks Corporation, ein global führender Hersteller im Bereich der Unternehmenskommunikation, hat zum 31. Januar 2014 die Fusion mit Aastra Technologie Limited erfolgreich abgeschlossen, positioniert sich als Marktführer in Westeuropa und befindet sich unter den Top-Five weltweit. Der Global Player verbindet mit seiner Technologie Mitarbeiter, Partner und Kunden – überall, jederzeit und mit jedem Endgerät, unabhängig davon ob in einem kleinen oder großen Unternehmen. Mitel bietet seinen Kunden ein Maximum an Auswahl mit einem der größten Portfolien der Branche und direktem Zugang in die Cloud. Mit mehr als 1 Milliarde US-Dollar kombiniertem Umsatz jährlich, 60 Millionen Kunden weltweit und der Marktführerschaft in Westeuropa steht Mitel an der Spitze im Bereich der Unternehmenskommunikation.