- Miele Professional stellt neue Benchmark Machines für die gewerbliche Wäschereitechnik vor
- Agentur für Markenerlebnisse konzipiert Event für Fachpublikum mit Tagesprogramm, Abendveranstaltung parallel zur Messe Internorga
EAST END begleitet Miele Professional auf dem Pfad der Innovation, nachdem die Marke auf der Messe Internorga dieses Jahr den Zukunftspreis erhielt. Die Agentur für Markenerlebnisse organisierte den globalen Product Launch für die neuen Benchmark Machines „Performance” und „Performance Plus” von Miele Professional in Hamburg. EAST END zeichnet sich für die Konzeption, Planung und Umsetzung der Markteinführung verantwortlich.
Die Veranstaltung richtete sich an etwa 170 Händler von Unternehmen aus Europa, Russland und Kanada. Während des Tagesprogramms, welches sich ganz dem Kennenlernen Hamburgs widmete, besichtigten die internationalen Gäste die Plaza der Elbphilharmonie, erlebten Hamburg bei einer Schifffahrt über die Elbe und durch die Speicherstadt. Eine Abendveranstaltung in der Elblocation, die das maritime Thema mit ihrer exponierten Lage in Hafennähe weiterführt, rundete den Tag ab. Dort erwartete die Gäste ein buntes Showprogramm mit künstlerischen und musikalischen Darbietungen. Höhepunkt des Abends waren die Enthüllung der neuen Benchmark Machines „Performance“ und Performance Plus“ sowie eine Ausstellung ihrer einzelnen Bestandteile.
„Wie das deutsche traditionsreiche Unternehmen Miele Professional vereint auch die Stadt Hamburg eine reiche Kulturhistorie mit dem Streben nach Fortschritt und Innovation”, so Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END. „Vor diesem Hintergrund bietet die Hansestadt den perfekten Rahmen für das Event, das sich um die Verbindung von Tradition und Moderne dreht und die Marke Miele Professional erlebbar macht.”
Eigens für den Launch konzipierte EAST END ein Produktvideo über die Benchmark Machines, welche erstmals vor Ort vorgestellt wurden.
Über Miele
Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2015/16 rund 3,71 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen etwa 19.000 Menschen, 10.500 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.