Nach dem großen Erfolg aus dem Vorjahr setzt die Renault Deutschland AG für die Eventtour der beiden Marken Renault und Dacia erneut auf die Hamburger Agentur für Live-Kommunikation east end communications.
Unter den Motti „Renault Relax-Tour“ und „Dacia: Revolution in allen Klassen“ wird auf öffentlichen Plätzen in Deutschland die breite Produktpalette des Renault Konzerns präsentiert.
Die Hamburger Agentur arbeitet bereits seit 2004 für den französischen Automobilhersteller und führt auch in diesem Jahr die erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Das Team um Geschäftsführer Oliver Golz entwickelte auf Basis der Kampagne „Renault relax – 4 Jahre sorgenfrei Auto fahren“ ein entsprechendes Konzept. „Die Besucher können die neuen Modelle hautnah erleben und sich über die attraktiven Angebote informieren“, so east end-Geschäftsführer Oliver Golz.
Die Umsetzung erfolgt im Rahmen einer Roadshow mit insgesamt zehn Promotionsteams, die bundesweit mehrere hundert Aktionstage absolvieren. Die Agentur ist für die Konzeption und Projektrealisierung verantwortlich. Dazu gehört die Bereitstellung und Schulung des Promotionteams, die Ausstattung mit Equipment, die Terminkoordination und Tourenplanung.
Parallel zur Eventtour der Marke Renault positioniert east end communications ebenfalls die Produktpalette von Dacia. „Während wir bei Renault jedes Jahr eine neue thematische Ausrichtung der Kampagne umsetzen, geht es bei der Kommunikation von Dacia darum, die Bekanntheit der Marke zu steigern und den Menschen die robuste und geräumige Fahrzeugpalette zu unschlagbaren Preisen näher zu bringen“, so Oliver Golz abschließend. Die Eventtour läuft noch bis Ende Oktober.