Agentur für Livekommunikation kreiert norddeutsche Einführung des Audi A3.
Vorhang auf für Audis neue Premium-Kompaktklasse. Mit zwei Fahrzeugpräsentationen in Hamburg und Hannover feierten Audi und jeweils mehr als 450 Gäste, darunter zahlreiche Prominenz aus Wirtschaft, Show und Politik, den neuen Audi A3. Die Hamburger Live-Kommunikation-Profis von east end sorgten dabei für die Event-Konzeption und Umsetzung der beiden Premierenevents.
Panoramaprojektionen und live auf das verhüllte Auto projizierte Bilder erweckten den Audi A3 multimedial zum Leben. Die Mapping-Inszenierung begleitete anschließend auch das Interview von Moderator Alexander Mazza mit Mischa Ehlers, Leiter Produktmarketing Deutschland der Audi AG: Animierte Interieur- und Exterieur-Highlights ließen noch vor der Enthüllung erahnen, was sich unter der weißen Stoffhülle verbirgt. Den musikalischen Abschluss des Premierenabends bildete die EM-Hit Sängerin Oceana.
„Eine Fahrzeugpremiere stellt ganz unterschiedliche Herausforderungen. Entscheidend dabei ist es, den Spannungsbogen nicht vom Hauptdarsteller, dem Automobil, weg zu lenken und dennoch das Publikum gut zu unterhalten. Durch die Inszenierung der Premierenevents in Hamburg und Hannover haben wir unsere langjährige Zusammenarbeit mit Audi erfolgreich fortgesetzt und unsere Expertise im Automotivebereich unter Beweis gestellt.“ erklärt Oliver Golz, Geschäftsführer von east end communications.