Eventagentur für Roadshows

Spezialist für Roadshows  – TOP 3 Eventagentur in Deutschland 

Als Agentur für Markenerlebnisse verfügen wir über viel Erfahrung in der Konzeption, Planung und Realisierung von digitalen, virtuellen, hybriden und live Events. Als Experte für Roadshows sind wir der richtige Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die ganzheitliche strategische Beratung, innovative und zielgerichtete Konzeption – inklusive eines außergewöhnlichen und emotionalen Markenerlebnisses – sowie die Realisierung von Road Shows auf höchstem Niveau – von der Beratung bis zur Erfolgskontrolle.

Mit 25 Jahren Erfahrung verfügen wir über eine große Expertise und umfassendes Know-How in der Realisation von Roadshows. Ob Produktpräsentation oder PR-Launch, Consumer Event oder Public Event, unsere rund 35 Mitarbeiter stehen Ihnen als Berater und kompetente Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

EAST END ist nach einer Umfrage des Wirtschaftsmagazins brand eins eine der Top-3-Agenturen für Event- und Live Kommunikation und wurde zuletzt von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST als Deutschlands beste Eventagentur ausgezeichnet.

Lassen Sie sich von unseren Projektbeispielen inspirieren! –>

 

Als Eventagentur für Roadshows beraten wir Sie in all Ihren Fragen

Welche Ziele wollen Sie mit einer Roadshow erreichen?
z.B. Informationsvermittlung, Zielgruppendialog, Steigerung der Markenbekanntheit, Abverkauf steigern

Wer soll angesprochen werden?
Welche Zielgruppe möchten Sie mit einer Road Show ansprechen?

Was wollen Sie vermitteln?
Welche Botschaft soll übermittelt werden?

Welch ursprüngliches Format gleicht Ihrer geplanten Roadshow?
Produkteinführung, Schulung, Tagung, Konferenz

Wie sollen die Teilnehmer vor, während und nach der Road Show aktiviert werden?
Newsletter, WhatsApp, Gewinnspiele, interaktive Tools, Content-Hub

Wollen Sie mehr erfahren?

Oliver Golz East End
Oliver Golz
Managing Director
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Definition – Roadshows

Die innovative Vermarktung Ihres Produktes – das ist das Ziel jeder guten Roadshow. Die Idee hinter diesem Konzept ist gleichermaßen simpel wie durchschlagend: Wenn der Kunde nicht zu einem kommen kann, kommt das Produkt zum Kunden. Die Entwickler der ersten Road Shows waren von der Vorstellung überzeugt, dass der effektivste Weg, sein Unternehmen, Dienstleistungen oder Produkte zu verkaufen, der wäre, eine direkte Kundenbindung zu erzeugen. Sie behielten Recht – Roadshows gelten heute als fester Bestandteil erfolgreicher Markenkommunikation.

 

Die Vorteile von Roadshows liegen auf der Hand:

Sie können Ihre Roadshow bis ins kleinste Detail exakt der gewünschten Zielgruppe anpassen und so den Erfolg Ihres Events maßgeblich beeinflussen. Entsprechende Marketingmaßnahmen entwickeln wir mit Ihnen zusammen. Als erfahrene Event Agentur und Experten für Roadshows orientieren wir uns an aktuellen Markttrends und perfektionieren so das Marketingkonzept und die zielgruppenorientierte Eventplanung. So gelingt die direkte Ansteuerung der Zielgruppe.

Mit einer Roadshow fangen Sie Ihre Kunden direkt vor Ort ab. Das heißt: Der Kunde hat mehr Zeit und mehr Geld zur Verfügung, die er in Ihr Produkt investieren kann. Zudem können Sie mit der richtigen Planung ein Event präsentieren, welches dank seiner Einzigartigkeit im Gedächtnis des Kunden haften bleibt. Die Kunden haben dadurch keine hohen Kosten oder lange Wege, um mit dem Produkt, Ihrer Marke oder einer Dienstleistung in Kontakt zu kommen. Angefangen beim Engagement bis hin zur Aktivierung können Road Shows so einen klaren Mehrwert für Ihren Kommunikationsmix bieten.

Sie sind als Vertreter Ihrer Marke und Ihres Produktes direkt vor Ort und können auf die Kunden zugehen. Fragen, Wünsche und Anregungen können face-to-face ausgetauscht werden. Der Kunde hat ein Gesicht zu dem Produkt oder der Marke und lässt sich so viel schneller auf eine persönliche Bindung ein. Diese Kundenbindung ist ein wichtiger Faktor, um den langfristigen Erfolg einer Roadshow zu gewährleisten. Mit EAST END haben Sie eine erfahrene Eventagentur und Spezialisten für Roadshows an Ihrer Seite, der bei der Konzeptentwicklung neben dem optimalen Informationsaustausch auch eine langfristige Kundenbindung mitdenkt.

Wichtig ist dabei, dass die Customer Journey sowohl vor, während und als auch nach der Road Show stattfindet. Erreiche ich die Zielgruppe auch im Vorfeld? Und kann ich sie danach weiterhin erreichen? Als Agentur für Roadshows wissen wir, dass dies relevante Aspekte sind, die einen nachhaltigen Erfolg Ihrer Vermarktungsstrategie gewährleisten und um die Zielgruppe langfristig an die Marke oder das Produkt zu binden und können als Event Agentur von langjähriger Erfahrung profitieren.

 

Die Planung einer Roadshow mit der
Agentur EAST END

Damit bei einer Road Show der Markenauftritt zum vollen Erfolg wird, sollte im Vorfeld eine Kommunikationsstrategie entwickelt werden. Bei der Gestaltung Ihrer Roadshow können Sie aus einem großen Fundus an funktionierenden Maßnahmen und Strategien schöpfen. Ziel ist es, sämtliche Komponenten daraufhin auszulegen, dass die Kunden bestmöglich animiert werden, Ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. So simpel es scheinen mag: ein Kunde der nicht stehen bleibt, weil ihm die angebotene Präsentation nicht zusagt, ist ein verlorener Kunde. Deswegen ist es wichtig, im Vorfeld eine optimale Event-Strategie zu erarbeiten. Wir von EAST END bieten Ihnen als Agentur für Roadshows Beratung bei allen essenziellen Faktoren: Ob Location, Architektur, begleitende Maßnahmen oder die Planung von attraktiven Gewinnspielen – wir garantieren Ihnen als Spezialist eine erfolgreiche Bilanz Ihrer Road Show.

Der Vorteil dieser Form von Eventmarketing ist die Flexibilität. Egal wo, egal in welcher Größenordnung, egal für welches Produkt: Sie können Ihre Roadshow ganz individuell planen und durchführen. Setzen Sie Ihr Produkt oder Ihre Marke in den strahlenden Mittelpunkt und profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung als Eventagentur für Roadshows. Wir unterstützen Sie bei der gesamten Planung der Logistik, kümmern uns um professionelles Personal und recherchieren im Vorfeld welche Bewerbung optimal ist, um die Zielgruppe anzusprechen und auf die Termine der Roadshow aufmerksam zu machen. Als Experte für Roadshows haben wir in Europas Großstädten wie Hamburg, Berlin, München, Köln, Hannover, Frankfurt, Dortmund, Leipzig, Kiel, Bremen, Düsseldorf und Stuttgart diverse erfolgreiche Touren umgesetzt.

 

Warum Roadshow Bestandteil im
Marketing-Mix sein sollte

Temporäre Marken-Auftritte direkt bei der Zielgruppe vor Ort sind eine sinnvolle und effektive Ergänzung des Marketing-Mix für Unternehmen und Organisationen. Denn für die Zielgruppe bietet eine Roadshow eine Reihe an Vorteilen. So können Informationen in dem bekannten Umfeld wirkungsvoll in einem Markenerlebnis aufbereitet werden. Die Zielgruppe hat dadurch keinen Reiseaufwand und fühlt sich in der gewohnten Umgebung sicher, wodurch sie sich bei der Veranstaltung gänzlich auf die präsentierten Inhalte und die Erlebniswelt konzentrieren können. Eine Road Show kann deshalb immer auch als Live-Kommunikation Veranstaltung gesehen werden, in der Marken mit einer Zielgruppe zusammengebracht, eine direkte und persönliche Interaktion begünstigt und Emotionen hervorgerufen werden, die zu einzigartigen und nachhaltigen Erinnerungen führen. Dabei können Marketing Events exakt auf die gewünschte Zielgruppe abgestimmt werden, um so den Erfolg einer Roadshow maßgeblich zu beeinflussen. Denn mit einer Roadshow können Produkte sowie Serviceleistungen bei der Zielgruppe vor Ort in Szene gesetzt werden, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und Vertriebsziele zu verfolgen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Eventmanagement Agentur sind, die seit mehr als 20 Jahren mit kreativen Konzepten Produkte und Marken erlebbar machen, finden Sie in uns einen zuverlässigen und professionellen Partner. Als Event Firma für Roadshow mit Sitz in Hamburg haben wir bereits in diversen Städten wie Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, München, Köln, Hannover, Frankfurt, Dortmund, Leipzig, Kiel und Bremen eine Vielzahl von erfolgreichen Road Shows für verschiedene Kunden und Branchen organisiert und durchgeführt. Daher wissen wir, was es bei der Planung und Umsetzung von Produktpräsentationen im Rahmen einer Road Show und bei der Gestaltung von einem Showtruck für Roadshows zu beachten gilt. So profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung für die Tour Planung, das Location Scouting, mobiles Marketing, Eventlogistik sowie Evaluierung uvm.

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