Revolutionäres Recruitment mit Housewarming Party - München & Frankfurt
Fashion Recruitment Event in schönster Umgebung.
Aufgabe & Ziele
Gestaltung eines Recruitment Events für INDITEX, einen der weltweit größten Fashion Einzelhändler. Darstellung von fünf der insgesamt acht Storeformate. Identifizierung, Ansprache und Information einer Modeaffinen Zielgruppe von 18-35 Jahren.
Idee & Umsetzung
Um einen einheitlichen, jedoch individuellen Auftritt zu gewährleisten, lud INDITEX zur Housewarming Party – jeder Raum der Wohnung ein Markenraum. Die über Chat Attack, Blogger Relations und Plakate an Mode-Hochschulen eingeladenen Gäste, konnten so ihr potenzielles Arbeitsumfeld optisch wie haptisch erfahren. Zara Home lud beispielsweise ins Schlafzimmer, Massimo Dutti ins Wohnzimmer und Zara in einen begehbaren Kleiderschrank.
Durch ein Online- Anmeldungssystem und iPads vor Ort wurden die Gäste direkt auf das INDITEX-Jobportal „JOINFASHION“ geleitet. Zudem standen vor Ort in München und Frankfurt Personaler und Brand Ambassadors Rede und Antwort und luden zu dem ein oder anderem Drink und Snack in der lockeren, stylischen Atmosphäre ein.
Ergebnis
Begeisterte potenzielle Mitarbeiter vor Ort, die nicht nur INDITEX und die zugehörigen Marken, sondern auch das Konzept als völlig neue Variante eines Recruiting-Events und dessen lockere Atmosphäre lobten. Media-Buzz durch Blogger- und Social Media-Berichte, die die Jobportal-Klickzahlen ansteigen ließen. Fortführung des Pilot-Events als bundesweite Roadshow.