Audi A3 Markteinführung - Bundesweit
Bühne frei für den neuen Audi A3.
Aufgabe & Ziele
Konzeption und Umsetzung der Premierenevents für die Top-Kunden der Autohändler. Schaffung eines Spannungsbogens, der das neue Automobil in den Mittelpunkt rückt und das Publikum unterhält.
Idee & Umsetzung
Die Kampagnen-Idee „Weiter voraus“ wurde auf den Raum adaptiert und eröffnete den Gästen ein dynamisches Setting, das auf die Bühne zulief. Die Fahrzeugpremiere gestaltete sich abwechslungsreich und innovativ.
Panoramaprojektionen und live auf das verhüllte Auto projizierte Bilder erweckten den Audi A3 multimedial zum Leben. Die Mapping-Inszenierung begleitete auch das Interview von Moderator Alexander Mazza mit Mischa Ehlers, Leiter Produktmarketing Deutschland der Audi AG. So blieb der Fokus stets auf dem neuen Fahrzeug.
Auch die animierten Interieur- und Exterieur-Highlights beeindruckten die Gäste, die nach der Präsentation zum Get-Together an den enthüllten Fahrzeugen geladen wurden.
Ergebnis
Mehr als 400 begeisterte Gäste, darunter zahlreiche Prominenz aus Wirtschaft, Show und Politik. Setzung von Maßstäben im Bereich der Dynamik bei Fahrzeugpräsentationen. Erfolgreiche und kurzweilige Vermittlung der neuen Produkt-Features sowie der Marketing-Botschaften.