Channel Partner Conference - Stuttgart
An dem Ort, der Sieger kreiert, die Taktiken von morgen kennenlernen – 350 Teilnehmer der International Channel Partner Conference bespielen die Mercedes-Benz Arena.
Aufgabe & Ziele
Konzeption und Ausrichtung der internationalen Channel Partner Konferenz des Telekommunikationssektors. Ansprache der Länder. Schaffung von Begeisterung für die Unternehmensleistungen. Inspiration und Schulung bezüglich Markt-Chancen und -Ziele.
Idee & Umsetzung
Über den Tag lernten 350 internationale Gäste, wie Fußballspieler, jede Ecke eines Stadions und dazu ihre Markt – Möglichkeiten kennen.
Die spektakuläre Fallschirmlandung des internationalen Marketing-Chefs auf dem Spielfeld-Rasen begeisterte die Mannschaften und eröffnete die Stadion-Workshops – die Trainerbank wurde zur Produktschule, der Presseraum zur Kampagnenpräsentationsfläche und die Kabine zur Bühne für Verkaufsstrategien.
Als „One Team“ geeint, verließen die Partner, von Fangesängen begleitet, abschließend durch den Spielertunnel die Stuttgarter Mercedes-Benz Arena – Taktiken und Begeisterung für das gemeinsame Ziel einer höheren Marktabdeckung vor Augen.
Ergebnis
Allumfassende Inszenierung eines emotional wie informativ-intensiven Erlebnisses. Nutzung von spektakulärem Auftritt, Teamgeist, Begeisterung und Interaktivität als Basis des Wissenstransfers. Erfolgreiche Überführung der gelernten Strategien und des Spirits der Veranstaltung in die jeweiligen Märkte.