EAST END hat sein Portfolio erweitert und die neue Unit „Brand & Media Partnerships“ gegründet. Ziel ist die Multiplikation der klassischen Experience durch planbare Reichweiten über das EAST END Partner Network aus Marken, Plattformen und Medien.
Das erste Projekt des neuen Kompetenzbereiches unter Leitung von Sascha Gerstand, die AUTO BILD e-Motion Days by Volkswagen, basiert auf einer neu entwickelten Extended Experience Toolbox von EAST END, die Medienpartnerschaften, POS-Aktivierung und Live Experience auf reichweitenstarken Plattformen verbindet.
Pilotprojekt AUTO Bild e-Motion Days by Volkswagen
B&M Marketing und EAST END haben mit den „AUTO BILD e-Motion Days“ ein unvergessliches Markenerlebnis für die Volkswagen ID Fahrzeug-Range entwickelt. Ziel war es, die E-Mobilität für ein breites Publikum erlebbar zu machen und gleichzeitig Leads zu generieren. Die Kombination des Brand & Media Partner-Networks von EAST END, der medialen Reichweitenstärke von AUTO BILD und der maximalen Frequenz im POS Umfeld der ECE Shoppingcenter ermöglichte die nationale Aktivierung der Automotive-affinen Zielgruppen verbunden mit der direkten Platzierung der Fahrzeuge an zentralen Alltags-Touchpoints in den Shoppingcentern. Die Experience umfasste medienübergreifende Maßnahmen und direkte Probefahrten an den ECE-Centern, was neue Maßstäbe in der Präsentation von E-Mobilität setzte.
USP: Dreiklang von Brand Media, Brand Experience und Brand Activation
EAST END hat über sein Partner Network Zugriff auf die bekanntesten Medien Marken und 271 Shoppingcenter in Europa. Auf dieser Basis entwickeln wir multimediale Markenplattformen, die aus skalierbaren Bausteinen bestehen und als Full Service Pakete mit garantierten Leistungswerten bisher nicht am Markt verfügbar sind. Die Bausteine:
- Brand Media: Kooperationen mit Medien oder Formatlizenzen ermöglichen eine authentische und reichweitenstarke Zielgruppenaktivierung, die von regionaler Aussteuerung bis zu nationaler Abdeckung reicht.
- Brand Experience: Die Brand Experience-Flächen sind skalierbar von 10 m² bis 900 m² pro Standort, bieten planbare Besucherzahlen, direkten POS-Zugang und sind wetterunabhängig. EAST END bietet zudem die Erarbeitung von kreativen Experience-Konzepten, um für Besucher:innen einzigartige Markenerlebnisse zu schaffen.
- Brand Activation: Skalierbare Aktivierungspakete mit Influencer Content und redaktionellen Bausteinen der Medienpartner, sowie eigenen Medien der Shopping-Center für effektive Aktivierung von Zielgruppen im POS-Umfeld.
Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Termin oder via Teams, um ein individuelles Angebot zu erstellen.