Aktivieren
Procter & Gamble - Messe Event

Hybrides Event
Barcelona
Messe Event

Oral-B nutzte hybriden Messeauftritt für MWC in Barcelona

Procter & Gamble setzte beim Mobile World Congress 2022 neue Standards für zukunftsfähige Messe-Erlebnisse mit 3-D-Erlebnisfahrten in den eigenen Körper

Aufgabe & Ziele

Oral-B’s Innovationskraft erleben: Dieses Ziel sollte bei der Präsentation des neusten Produktes der Oral-B iO auf der MWC erreicht werden. Die Experience im Raum sollte visuell, physisch und digital zudem die Kernthemen Konnektivität und künstliche Intelligenz erfahrbar machen, – denn dies vereint den Zahnpflege-Marktführer und das thematische Herzstück der Messe bestens.

 

Idee & Umsetzung

A deep dive into dentalcare: Messebesucher erlebten einen ganzheitlichen, hybriden Messeauftritt. Durch die analogen und multimedialen Erlebnisse wurde ihnen das Beste aus beiden Welten geboten: Von interaktiven Screens über Hologramme und Multi-Media-Content tauchten die Besucher in Oral-B‘s technologischen Fortschrittsgeist ein. Highlight des phygital Erlebnis-Journeys? Eine 3-D-Erlebnisfahrt in den eigenen Körper, um die positiven Effekte guter Zahnpflege zu erforschen.

 

Ergebnis

Innovative Technologie immersiv erfahrbar machen – dies wurde durch den Dreiklang aus analogem, digitalem und seamless Brand Space Design ermöglicht. Das originelle und progressive Konzept spiegelte die Essenz des Produktes bestens wider: Neuste Technologie, ansprechendes Design und ein persönliches Nutzungserlebnis. Der Messestand trug somit zu einer wirkungsvollen Produkt- sowie Marken-Differenzierung am Markt bei: Oral-B präsentierte sich lebendig, modern und spannend für seine Nutzer.

Hybrides Event
Barcelona
Messe Event
Feinkostsalate
als Headliner
400m²
großes Grill-Dorf
24 Stunden
non-stop grillen

Wollen Sie mehr erfahren?