Zum 20-jährigen Jubiläum der Marke essence:
EAST END fährt mit nationaler Roadshow groß auf

Nach Berlin, Hamburg, Köln und München ist das Lollapalooza das glänzende Finale

Hamburg, 29. September 2022 – Unter dem Motto „MAKE BEAUTY FUN“ inszenierte die Experience-Agentur EAST END für den essence-Hersteller cosnova eine vierteilige Roadshow durch Berlin, Hamburg, Köln und München. Glänzendes Finale war die Festival-Präsenz auf dem Lollapalooza vom 24. bis 25. September 2022. 

 

Vier Städte, vier Erlebnisse, vier unterschiedliche Kernthemen, die jedoch stets auf die gleiche Leitidee und das Motto der Jubiläumskampagne einzahlen: MAKE BEAUTY FUN. Auf der Roadshow bekommen alle drei Worte das gleiche Gewicht. Es geht ums Machen, Schönheit und Spaß – jedes für sich allein, aber auch in Kombination als ganzheitliches Erlebnis. EAST END, die bereits seit sechs Jahren im Agenturpool von cosnova tätig sind, verbindet mit den Experiences drei Ziele: Das Engagement und die Loyalität für Konsument*innen zu festigen und sich vom Wettbewerb zu differenzieren sowie anlassbezogenen Content für die Owned-Media-Kanäle zu generieren. 

 

„20 Years – 20 Faces of essence“: 20 kreative Köpfe voller Expertise zu Themen wie Beauty, Nachhaltigkeit und Diversität aus der ganzen Welt symbolisierten im Rahmen des Jubiläums die bunte Welt von essence. Und so wurden auch bewusst ausgewählte Influencer*innen zum aktiven Teil der Live-Experience: aktive Workshop- und Talk-Programme wurden
neben den Produktion aktiviert und die Marke und ihre Werte authentisch erlebbar gemacht.
Die Fokusthemen der Roadshows, die im Juli und August stattfanden, waren LGBTQIA+ (Berlin), Lifestyle & Sport (Hamburg), Nachhaltigkeit (Köln) und Beauty (München). Begleitende Aktivierungs-Tools wie thematisch passende Selfie-Spots, angeleitete Mitmach-Challenges, Workshops und Gewinnspiele sorgten für Marken- und Produkt-Engagement gleichermaßen. Im bunten Festival-Kontext des Lollapalooza fand die Jubiläumskampagne MAKE BEAUTY FUN dann ihren Höhepunkt.

 

„Das interaktive Konzept der Roadshow, basierend auf den unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten, hat uns überzeugt. Hierdurch hatten wir die Möglichkeit, ausgewählte essence Faces mit unseren Markenwerten zu verbinden und für ein breites Publikum erlebbar zu machen. Der echte Dialog mit unseren Konsument*innen ist uns sehr wichtig. Wir möchten sie dabei unterstützen, sich wohl in ihrer eigenen Haut zu fühlen, sich selbst zu akzeptieren und stolz auf ihre Individualität zu sein”, beschreibt Denise Klotz, Head of Creative Solutions bei cosnova.

 

„Wir haben in den vergangenen Jahren schon viele spannende Projekte mit cosnova umgesetzt, aber für ihr Jubiläum war die Aufgabe besonders. Wir haben ein Markenerlebnis kreiert, das durch authentische Inhalte und aktuelle Themen, die die Zielgruppe beschäftigen, für mehr als reine Absatzsteigerung sorgt – nämlich für ein relevantes Markenverständnis und mehr Markennähe“, erklärt Felix Börner, Director Operations der Experience-Agentur EAST END.

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