Agentur für Eventmarketing

Eventmarketing von TOP 3 Eventagentur
in Deutschland

Als Agentur für Eventmarketing verfügen wir über viel Erfahrung in der Konzeption, Planung und Realisierung von digitalen, virtuellen, hybriden und live Events. Als Experte für Event Marketing sind wir der richtige Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die ganzheitliche strategische Beratung, innovative und zielgerichtete Konzeption sowie die Realisierung von Marketing Events auf höchstem Niveau – von der Beratung bis zur Erfolgskontrolle.

Mit 25 Jahren Erfahrung verfügen wir über eine große Expertise und umfassendes Know-How in der Realisation unterschiedlichster Marketing Veranstaltungen. Ob Festival oder Roadshow, Messe oder Public Event, Pop-up-Store oder Produkteinführung, unsere rund 35 Mitarbeiter stehen Ihnen als Berater für Eventmarketing und kompetente Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

EAST END wurde zuletzt von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST als Deutschlands beste Eventagentur ausgezeichnet und ist nach einer Umfrage des Wirtschaftsmagazins brand eins eine der Top-3-Agenturen für Event- und Live-Kommunikation.

Lassen Sie sich von unseren zahlreichen Projektbeispielen inspirieren! –>

 

Als Eventagentur für Veranstaltungsmarketing
beraten wir Sie bei Ihren Fragen

Welche Ziele verfolgen Sie mit dem Marketing Event?
z.B. neue Zielgruppen erschließen, Imageaufwertung, Markenbekanntheit steigern, Abverkaufszahlen steigern, Vertragsabschlüsse generieren, Produkt Einführung

Zu welchem Anlass soll das geplante Event stattfinden?
Festival, Pop up, Eventmarketing Roadshow, Produktlaunch usw.

Wie sollen die Teilnehmer vor, während und nach dem Marketing-Event aktiviert werden?
WhatsApp-Channel, E-Mail Newsletter, online Gewinnspiele, Showacts, Aktionen, personalisierte Erinnerungen, Content-Hub etc.

Wen wollen Sie mit dem Marketingevent erreichen?
Journalisten, Blogger und Influencer, neue Zielgruppen

Wollen Sie mehr erfahren?

Oliver Golz East End
Oliver Golz
Managing Director
E-Mail senden

Definition – Event-Marketing

Die Ziele eines effektiven Eventmarketings können unterschiedlicher Natur sein. Mit einer Marketing Veranstaltung können Sie Ihr Unternehmen, ein Produkt oder eine Marke bekannt machen, neue Zielgruppen erschließen und weitere Ziele Ihrer Kommunikationsstrategie verfolgen. Dafür muss die richtige Zielgruppe angesprochen und auch über das Marketing-Event hinaus erreicht und an die Marke gebunden werden. Daher geht es bei einer Marketingveranstaltung vordergründig nicht um das Produkt, das vermarktet wird, sondern vielmehr um die Besucher. Das Publikum wird durch ein einzigartiges Markenerlebnis im besten Fall emotional angesprochen, informiert, aktiviert und motiviert – vorausgesetzt Sie haben einen erfahrenen Experten für Eventmarketing Veranstaltungen an Ihrer Seite. Als Spezialist für Veranstaltungs-Marketing wissen wir, worauf es bei der ganzheitlichen strategischen Beratung, innovativen und zielgerichteten Konzeption, einer erlebnisorientierten Realisierung und der Evaluierung des Erfolgs ankommt.

 

Die Vorteile von Marketing Events liegen
auf der Hand:

Marketingevents haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber Fernsehwerbung, Flyern oder Online-Marketing: Produkte, Marken und Unternehmen können der Zielgruppe nahekommen und je nach Veranstaltungslocation sogar erreichen, wenn er am zugänglichsten ist. Eine Marketing Veranstaltung in einem entspannten und erlebnisorientierten Rahmen, welches den Fokus nicht vordergründig auf die Marke richtet, bietet eine außergewöhnliche Erfahrung, ist weniger aufdringlich und setzt den Teilnehmer nicht unter Druck, etwas kaufen zu müssen. Stattdessen löst ein individuelles Marketing-Event positive Emotionen im Besucher aus und verknüpft diese mit der Marke. So kann eine nachhaltige Kundenbindung entstehen.

Marketing-Veranstaltungen liefern eine ideale Möglichkeit, großartige Erlebnisse zu schaffen, die geteilt werden. Einzigartige Marketing-Events und Aktivierungen motivieren die Besucher und die Presse vor, während und nach dem Event alles festzuhalten. So werden Bilder und Videos erstellt, welche in den Sozialen Medien geteilt werden. Das kann dazu beitragen, die Veranstaltung noch interessanter zu machen und bringt einen Multiplikatoreffekt mit sich. Ein Event-Hashtag kann diesen Effekt beispielsweise noch verstärken.

Wichtig dabei ist, dass die Customer Journey sowohl vor, während, als auch nach einer Marketingveranstaltung stattfindet – egal ob es sich dabei um ein Online-Event oder Offline Event handelt. Erreiche ich die Zielgruppe auch im Vorfeld? Und kann ich sie danach weiterhin erreichen? Ein Eventmarketingplan sollte neben der Veranstaltung selbst daher einen ausgewogenen Mix aus Online-, Offline- und Social-Media-Aspekten berücksichtigen. Nur so können Sie eine erfolgreiche Zielgruppen-Ansprache erwarten. Als erfolgreiche Eventmarketing Agentur aus Hamburg wissen wir, dass dies relevante Aspekte sind, die einen nachhaltigen Erfolg Ihrer Vermarktungsstrategie gewährleisten und um die Zielgruppe langfristig an die Marke oder das Produkt zu binden. Dazu benötigen Sie nicht immer unbedingt ein großes Budget, sondern können auch mit einem kleineren Marketingbudget große Erfolge erzielen. Als Anbieter für Marketingevents profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und wir können Sie dahingehend umfassend beraten.

Als zuverlässige Event Marketing Agentur springt EAST END immer von der Marken-DNA ab und konzipiert entlang der Markenstrategie und Corporate Identity eine Brand Experience, die auch über das Event hinaus wirkt – egal ob Marketing Festival, Marketing Roadshow oder Consumer Event.

 

Die Planung von Eventmarketing mit der
Agentur EAST END

Damit eine Marketing Veranstaltung auch zum vollen Erfolg wird, sollte jede Marke zuerst eine Kommunikationsstrategie entwickeln und im Vorfeld einige Fragen bedenken. Wie erreiche ich meine Zielgruppe, welches Eventformat passt zu meiner Marke und was sollte sonst noch beachtet werden? Wenn die Grundfragen der Markenaktivierung geklärt sind, kann man sich an das kreative Konzept machen. Hier können Marken breit und wild denken, dürfen dabei aber niemals die Markenpositionierung und Kommunikationsstrategie aus den Augen verlieren. Als renommierte Event Agentur und Spezialist für Marketing Events haben wir in Städten wie Berlin, München, Köln, Hannover, Frankfurt, Dortmund, Leipzig, Kiel, Bremen, Düsseldorf und Stuttgart bereits diverse erfolgreiche Projekte umgesetzt. Wir von EAST END bieten Ihnen als Experten für Marketing Veranstaltungen aus Hamburg ganzheitliche strategische Beratung, innovative und zielgerichtete Konzeption und Realisierung aus einer Hand bei allen Fragen rund um Ihr Marketingevent – ob digitales, virtuelles, hybrides oder live Event.

Unsere Eventconsulting Agentur Eventmarketing bietet ein breites Leistungs-Spektrum an, welches die ganzheitliche Beratung und innovative Konzeption ebenso beinhaltet, wie die Steuerung der beteiligten Dienstleister, die Planung des Veranstaltungsablaufs, das Eventmanagement vor Ort sowie die Nachbereitung des Events. Mit einer zielgerichteten Event Planung schaffen wir einzigartige Erlebnisse, die nachhaltig auf Ihre Vermarktungsstrategie einzahlen. Dabei verstehen wir uns als Partner auf Augenhöge, dem die Beratung Event Marketing seit 1999 am Herzen liegt.

Auf Basis des Briefings erstellen wir ein kreatives und individuelles Event Marketing Konzept – auf die Botschaften, Ziele, Marken-DNA und die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt. Als erfahrene Beratungsagentur für Eventmarketing beginnt unsere Beratung daher bereits vor dem Versand der Einladung. Ob online Event inkl. digitaler Plattform oder live Event – von der Gestaltung bis zur Umsetzung und Inszenierung Ihrer Marke und Produkte denken wir gerne auch die Kommunikation vor und nach dem Marketing-Event mit. In enger Zusammenarbeit verpacken wir Ihre Botschaften in einem unvergesslichen Eventmarketing Erlebnis.

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