EAST END mit Melitta
auf dem OMR Festival

  • Agentur für Markenerlebnisse präsentierte die Marke Melitta auf Europas größtem Digital Marketing Festival

EAST END und Melitta gehen in die Festival-Offensive: Zum Tour-Auftakt 2019 präsentierte sich die Kaffeemarke erstmals bei dem OMR Festival. Auf Europas größtem Digital Marketing Event am 7. und 8. Mai in Hamburg schaffte EAST END, die Agentur für Markenerlebnisse, die gekonnte Verknüpfung der On- und Offline-Welt und inszenierte Melitta mit seinem zweistöckigen Festival Wohnzimmer, zwei CoffeeBars und weiteren Kaffee-Touchpoints auf einer Fläche von 400m².

Marken-Macher, Branchen-Größen und Jung-Talente aus der Online-Marketing- und Kreativ-Szene konnten sich bei Melitta ihren Koffein-Kick holen oder sich entspannt in die Sitzbereiche des Melitta Wohnzimmers zurückziehen. Für die individuelle Ansprache der Zielgruppe sorgte ein großes Maßnahmenpaket: von Kicker über Karaoke bis hin zu Kaffeebechern aus Kork, die man personalisieren konnte. Zudem gab es einen Milchschaumdrucker, mit dem individuelle Motive auf den Milchschaum übertragen werden konnten. Zusätzlich standen – unerlässlich für die digital-affinen Messebesucher – Handy- und Tablet-Ladestationen sowie kostenloses WLAN zur Verfügung.

EAST END verantwortete die Konzeptentwicklung und Umsetzung vor Ort. Das Marken-Konzept spielt auf Melittas Ausrichtung „Es gibt immer einen Grund für richtig guten Kaffee“ ein, schafft Relevanz bei den Gästen vor Ort und besitzt mediale Strahlkraft in Richtung Reichweite.

Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END: „Wir freuen uns, den ersten Markenerleben-Stopp in 2019 mit Melitta um ein weiteres Highlight-Event zu vergrößern. Gerade die Mischung aus Festival und Business mit der Kundenzielgruppe aus der Digitalbranche macht das OMR Festival zum „place to be“ und ist damit besonders spannend für die Präsenz und Live-Kommunikation von Marken wie Melitta. Zumal der Kaffee-Need vor Ort immens ist.”

„Nach zwei sehr erfolgreichen Melitta Festivaltour-Jahren gemeinsam mit EAST END waren wir sofort davon überzeugt, mit dem OMR Festival eine exklusive Partnerschaft einzugehen. Das führende digitale Marketing Event in Europa ist für Melitta die optimale Plattform. Nicht nur, um richtig guten Kaffee anzubieten, sondern auch, um die Marke Melitta erlebbar zu machen“, so Ebba Grebe, CMO des Geschäftsbereichs Kaffee von Melitta.

Auf dem diesjährigen OMR Festival waren über 400 Aussteller, mehr als 1.000 Influencer und über 50.000 Besucher vertreten. Auf der Konferenz, dem Highlight am zweiten Festival-Tag, präsentierten sich Macher, internationale Stars des digitalen Marketings und Überraschungsgäste.

 

Über Melitta
Melitta ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit einer über 100-jährigen Tradition. Das Portfolio des Familienunternehmens mit Sitz in Minden umfasst verschiedene Marken aus den Bereichen Kaffeegenuss, Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie Sauberkeit im Haushalt. Rund 4.000 Mitarbeiter arbeiten für das Unternehmen, welches Tradition und Moderne gekonnt kombiniert.

Die Kaffee-Marke Melitta® steht in mehr als 40 Ländern für Kaffee-Genuss am Puls der Zeit und revolutionierte die Zubereitung des beliebten Heißgetränks mit der Erfindung der Kaffeefiltration mit Papier im Jahr 1908 und dem ersten filterfein gemahlenen und vakuum- verpackten Kaffee 1962. Der Geschäftsbereich Kaffee der Melitta Europa GmbH & Co. KG ist einer der umsatzstärksten Bereiche innerhalb der Melitta Gruppe. Im deutschen Kaffeemarkt gehört Melitta® zu den führenden Marken. Das Melitta Sortiment hat für jeden Geschmack den passenden Kaffeegenuss zu bieten: vom Filterkaffee über Instant-Cappuccino und Ganze Bohnen für Kaffee-Vollautomaten bis hin zu Pad-Sortimenten für die Einzeltassen-Zubereitung.

 

Copyright: Denise van Deesen

Wollen Sie mehr erfahren?